Ausbildung und Profil

Berlin- Pankow ist der Kiez, in dem ich geboren wurde, zur Schule ging und lange Zeit gewohnt habe.
Ich betreue überwiegend Mandanten aus dem Großbezirk Pankow, dem Berliner Norden, dem Umkreis von Berlin und aus Thüringen.
Seit 1998 zugelassener Rechtsanwalt und seit 2001 in Berlin tätig, habe ich währenddessen Fachanwaltskurse in Sozial- und Medizinrecht absolviert. Meine Kanzlei befindet sich im Zentrum von Berlin-Pankow.

2005/2006 Fachanwaltskurs Medizinrecht
2004/2005 Fachanwaltskurs Sozialrecht
seit 2004 Referententätigkeit im Rahmen der Fortbildung für Betriebsräte
1998 Zulassung und Arbeit als selbständiger Rechtsanwalt
1996-1998 Referendariat, u.a. am Landgericht Berlin, Arbeits-und Landesarbeitsgericht Berlin
1990-1995 Studium der Rechtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und ständige Fortbildung in allen Schwerpunkten der Kanzlei, vertiefte Kenntnisse im Bereich Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, Beratung und Unterstützung von Multiple-Sklerose-Selbsthilfegruppen sowie des Landesvorstandes Berlin-Brandenburg des DVMB e.V.

Die Kosten

Im Rahmen der Erstberatung informieren wir Sie ausführlich über alle anfallenden Kosten, sowie über die Möglichkeit der Kostenerstattung durch eine Rechtsschutzversicherung.
Weiterhin wird eine Abwägung vorgenommen, ob die Erfolgsaussichten einer Klage in einem vernünftigen Verhältnis zum einzugehenden Prozessrisiko stehen. Neben den gesetzlichen Gebühren können an den Fall angepasste Stundensätze individuell vereinbart werden.


Download zum Thema "Ohne Geld zum Anwalt? Geht das?":
Infoblatt "Ohne Geld zum Anwalt? Geht das?" Teil I Beratungshilfe
Infoblatt "Ohne Geld zum Anwalt? Geht das?" Teil I Prozesskostenhilfe
Flyer "Was kostet mich mein Recht" (mit Gebürentabelle Zivil-, Arbeits- und Verwaltungsrecht)

Terminvereinbarung und Anfahrt

Beratungstermine können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.
Gerne stehe ich Ihnen zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Anschrift: Rechtsanwaltskanzlei Steffen Brück
Bürogemeinschaft
Breite Straße 8, 13187 Berlin-Pankow

Telefon:+49 (0) 30 − 47 59 61 96

Telefax:+49 (0) 30 − 47 59 61 97

E-Mail: ra-brueck@rakanzlei-brueck.de

Die Kanzlei ist verkehrsgünstig und zentral
an der Kirche in Berlin-Pankow gelegen.
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren Sie bitte bis S + U-Bahnhof Pankow und nutzen ab hier Bus oder Tram (für eine Station) stadtauswärts bis Pankow-Kirche.

Folgende Verkehrslinien stehen Ihnen zur Verfügung:
Haltestelle S + U-Bahnhof Pankow
U-Bahn Linie U2
S-Bahn Linien S2 und S8
Expressbus X 54
Haltestelle Pankow (Kirche)
Tram M1, 50 oder Bus 107, 155, 250, 255

Vom S + U-Bahnhof Pankow gelangen Sie
entweder zu Fuß (5 min)
oder mit den o.g. Bus-und Tramlinien
(eine Station) an den Kanzleistandort.

bg Image
Back to top